Freitag, 8. August 2014

es ist vollbracht

Nachdem ich gestern um 6 Uhr auf Station war, meine Akte aber nicht auffindbar war, hatte ich kurzfristig Bedenken, ob es diesmal klappt. Sie haben aber echt alle Hebel in Bewegung geaetzt um sie aus dem Archiv zu holen (der arme Mitarbeiter wurde zu Hause angerufen und ist extra früher gekommen). Ich wurde dann auf Platz 2 der Op-Liste geschoben. Im Opfiel dann auf, dass keine aktuellen Blutwerte vorliegen, aber auch das wurde nach einigem Hin- und Hertelefonieren gelöst. dann wurde ich eingeschleust und gerade als der Anästhesist (ist nett, wenn sich ein Arzt mit "Arzt, ich bin ihr Anästhesist" vorstellt) anfangen wollte kam der Anruf: Notfall in Kreißsaal 7, Plazentavorfall.
Klar, dass das vorgeht.
Zu mir kam dann ein anderer Arzt und wollte schon mal den Port anstechen, um die Narkose darüber einzuleiten. Das acheiterte erst mal daran, dass es im OP keine Portnadeln gibt und als dann eine geholt war, scheiterte es am Port, der nicht durchgängig war. Also hat er als nächstes am Unteeschenkel links gestochen, die ist aber direkt geplatzt. 3. Versuch war dann Knöchel rechts.  Aufgewacht bin ich mit Braunüle am Hals.
Lustig ist ja immer, wenn man das Geplänkel (oder in diesem Fall das Gestreite) des OP-Teams mitkriegt. Der Arzt und die Schwester konnten sich definitiv nicht ausstehen.....
Nach ca. 1 Stunde warten und 3 verschiedenen Pflegern, die in der Zeit auf mich aufgepasst (und sich mit mir gelangweilt) haben, kam die Crew zurück und es ging richtig los.
3 Stunden später war ich wieder wach und im Aufwachraum und es hat wirklich alles geklappt. Sogar der Port ist raus!
Die Schmerzen sind echt erträglich, interessanterweise tut der Port bzw. die Stelle an der er war, am meisten weh.
Aber egal, er ist raus, die OP ist rum und alles ist gut :-)
Ich genieße also jetzt noch ein paar Tage mein Einzelzimmer mit Vollpension (ja, ich wurde in eines der beiden Privateinzelzimmer gelegt.Mit Schreibtisch und Ledercouch.... keine Ahnung, ob das Zufall ist, weil die Station voll is, oder "Wiedergutmachung"...) und freue mich jetzt schon auf zu Hause.
Übrigens: mein Widerspruch ist durchgegangen, ich muss für den letzten hier verbrachten Tag nicht bezahlen. Was wieder zeigt: entweder macht man den Mund auf oder den Geldbeutel...
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen