Mittwoch, 16. April 2014

20 facts about me

Meine Freundin hat mich aufgefordert, das zu machen, also, Nina, extra für Dich:

20 völlig irrelevante und wahrscheinlich auch uninteressante Fakten über mich:

1.) Klopapier muss nach vorne abrollen, sonst wird die Rolle umgedreht - egal, wo ich bin, auch in Gaststätten, in Hotels oder zu Besuch.
2.) Ich kann fast alles ertragen, aber Bilder, die schief hängen, machen mich wahnsinnig.
3.) In unserem Haushalt gibt es mehr als 20 Instrumente - und den Großteil davon kann auch irgendwer spielen.
4.) Wenn ich Bücher lese, lese ich immer erst den Anfang, dann den Schluss und dann vorne weiter - sollte ich vor Ende des Buches sterben, weiß ich wenigstens, wie es ausgeht.
5.) Ich bin äußerst raumeffizient und außerdem extrem schmutzresistent.
6.) Ich habe Verwandte in Australien und Amerika.
7.) Ich hasse Bananen, Rosenkohl und Innereien. Außerdem verabscheue ich pink.
8.) Musik muss eine klar wahrnehmbare Melodie haben oder einen superguten Text oder einen Groove, der einen packt - am Besten alles zusammen. Techno oder Free-Jazz besitzen nichts davon.
9.) Ich kann genauso schnell denken, wie ich spreche - manchmal ist mein Mund allerdings schneller als mein gutes Benehmen.
10.) Ich kann nähen, stricken, häkeln, sägen und momentan versuche ich mich am Fotografieren. Wer es nicht glaubt, hier ist der Beweis (alles von mir gemacht, kann man auch kaufen, wenn man will :-)  )
11.) Ich liebe es, abends heiß zu baden und dabei mit meinem Mann den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen.
12.) Ich kann Bücher mehr als einmal lesen.
13.) Seit 9 Jahren bin ich in der Fastenzeit Hobbyvegetarier - dieses Jahr habe ich zum ersten Mal das Fleisch-Fasten gebrochen (aber die Fastenzeit gilt ja nicht für Kinder, Schwangere und Kranke...)
14.) Ich liebe Kinderbücher. Fast alle.
15.) Zum Einschlafen lege ich mich an den äußersten rechten Rand des Bettes. Außerdem kann ich es nicht haben, wenn mich nachts jemand anschnauft - und ich kann nicht schlafen, wenn mich jemand berührt.
16.) Bei der Bettdecke müssen die Knöpfe immer unten sein.
17.) Auf meinem Teller muss Ordnung herrschen - ich hasse es, wenn alles ineinander und übereinander auf dem Teller rumliegt. Da ist im Normalfall genügend Platz, so dass Fleisch, Beilage und Gemüse getrennt voneinander liegen können (und meistens esse ich sie dann auch getrennt voneinander)
18.) Ich spiele seit 27 Jahren Gitarre, kann aber nur 5 Lieder auswendig ("Lady in Black", "Die Rabenballade", "Über den Wolken", "The House of the rising sun" und "Hymn")
19.) Ich kann kochen und backen, kann einen Hefeteig ohne Thermomix und mache manchmal Nudeln selber - aber alles, wozu man Gelatine braucht klappt bei mir nicht.
20.) Ich mag Salat-Pizza

So, jetzt wisst ihr 20 Dinge von mir, von denen ihr nie geahnt hättet, dass euch jemals jemand etwas so wenig interessieren könnte. Aber egal, ihr habt bis hierher durchgehalten und deshalb bin ich stolz auf Euch :-)
Oh, Fakt 21: Ich trinke extrem selten Alkohol und nehme keine Drogen... Dieser Blog ist also nicht unter Einfluss von irgendwelchen Rauschmitteln entstanden, auch wenn das wirklich schwer zu glauben ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen