Samstag, 16. November 2013

1+2.2

Ha, es geht mir immer noch gut. Ich bin ein bisschen müde - aber das bin ich im Herbst sowieso immer, von dem her ist es jetzt nicht so die Umstellung.
Und ich war schon fleißig: Ich hab angefangen mit der Weihnachtsbäckerei.

Jetzt hoffe ich, dass die morgen so werden, wie sie sein sollen.
Falls es jemand nicht erkennt: Das sind Springerle - und wenn die richtig gut werden, dann gehen die von unten auf und bilden "Füßchen" - das ist der Triumph bei allen Anisplätzchen und es ist jedes Jahr ein Vabanque-Spiel, ob es funktioniert. Und ich habe bis heute noch keine Ahnung, wann sie die Füßchen machen und wann nicht, wovon das abhängt und wie man sie dazu bringen kann, welche zu kriegen.
Egal, ich werde sie mit und ohne Füße essen.
Das sind nämlich Kindheitserinnerungen für mich. Die hat meine Großtante immer gebacken und mir ein paar abgegeben. Und als sie gestorben war, hat ihre Schwester welche für mich mitgemacht. Und seit sie auch tot ist, hat sie jetzt keiner mehr gemacht. Und dieses Jahr gehe ich das Wagnis ein, nachdem ich die letzten Jahre nur normale Anisplätzchen gebacken habe (teils mit Füßchen und teils ohne...)
Wir werden sehen, wie die morgen werden... Ich bin gespannt und werde berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen