Freitag, 1. November 2013

mein Sohn ist so cool

Mein Sohn (bald 7) will ja jetzt jeden Tag meine "Brust" (oder das, was davon übrig ist) sehen. Er begutachtet dann, ob alles in Ordnung ist - und hat wohl heute mitbekommen, dass ich mit meinem Bruder gesprochen habe und ihm geraten habe, ebenfalls regelmäßig zu tasten. Daraufhin hat mich mein Sohn heute daran erinnert, dass ich meine Brust auch noch abtasten muss. Ich hab ihm dann erklärt, dass das nur in bestimmten Zeiten im Zyklus sinnvoll ist (und ihm dann erklärt, was der Zyklus ist) - woraufhin er mich gefragt hat, wo in meinem Zyklus ich gerade bin und dann triumphierend festgestellt hat: "Siehst Du, Mama - heute ist es gut - also musst Du heute tasten..."
Ich habe das dann natürlich sofort gemacht und er hat zufrieden zur Kenntnis genommen, dass in der anderen Brust alles ok ist.
"Mama, ich werde Dich da jetzt immer dran erinnern"...
Danke, mein Schatz, dass Du Dich so gut um mich kümmerst.

Heute hatte ich zum ersten Mal seit einigen Tagen meinen BH mit der Erstversorgungs-Prothese aus Watte an (ich hab noch so nen großen blauen Fleck, dass ich den nur anziehe, wenn es sein muss, weil er echt weh tut - aber heute mit Allerheiligen und Geburtstag meines Neffen...). Kuckt mich mein Sohn ganz genau an und sagt: "Wie hast Du das jetzt gemacht? Jetzt sind wieder beide gleich..." (er meinte beide Brüste gleich hoch)... Gute Beobachtungsgabe, der junge Mann, oder?

Ich habe einfach die tollsten Kinder der Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen