Mittwoch, 6. November 2013

ich gebe zu, morbide zu sein

Ich gebe zu, ein bisschen morbide zu sein. Bzw. morbiden Humor zu haben....
Eine meiner Lieblingsfiguren bei Terry Pratchett ist Tod. Tod reitet auf seinem weißen Hengst namens "Binky", mag Katzen und scharfes Curry. Er versucht, die Menschen zu verstehen, kommt damit aber nicht so ganz klar. So will er z. B. einmal eine Schaukel bauen und macht sie an zwei Ästen fest - dazwischen liegt der Baumstamm. Da das nicht geht, schneidet er einfach ein Stück aus dem Stamm (in Tods Refugium ist das möglich...)
Insgesamt ist er sehr sympathisch und verliert auch gerne mal ein Spielchen -obwohl er das nicht müsste.
Vor so einem Charakter kann man keine Angst haben.
Nette Comics zu dem Thema finden sich hier.
Einer meiner liebsten davon ist der:
Ich wusste, dass Yoga überbewertet wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen