Freitag, 8. November 2013

was man nicht alles macht

Heute hatte ich Termin zu Herzultraschall (in Fachchinesisch-Abkürzungs-Deutsch: UKG) - zu was man nicht alles kommt, wenn man so ne Krankheit hat. Ich hab also mein Herz pumpen sehen - in grau weiß und danach den Blutdurchfluss in Farbe :-) - was die heutige Technik nicht alles kann.
Gut, ich hatte bisher nie das Bedürfnis, mein Herz auf dem Ultraschall zu sehen. Ich war immer relativ sicher, dass es das tut, was es soll - nämlich Blut durch meinen Körper pumpen. Aber jetzt weiß ich medzinisch gesichert, dass es genau das tut. Ist doch auch mal schön, oder?

Außerdem habe ich heute eine Mail ans ZK geschrieben, weil mich immer noch niemand von der Gefäßchirurgie angerufen hatte wegen des Termins für den Port. Und die haben richtig schnell reagiert. Innerhalb von 5 Minuten klingelte mein Telefon.
Erster Satz: "Die Frau Dr. Lauerbach hat da was falsch verstanden..." und schon dachte ich: Super, ich steh auf keiner Liste, ich komm am Montag nicht dran.... - aber war dann nicht so. Der Satz ging nämlich weiter mit: "... die Kollegen aus der Tagesklinik melden sich heute nachmittag bei Ihnen, wenn sie die Liste machen." - und das haben sie brav getan. Ich muss also am Montag (mal wieder) um 7 Uhr im Klinikum sein (diesmal nicht nüchtern), mit meinen Hausschühchen (alles andere kriege ich von dort) und darf dann die Gastfreundschaft genießen bis etwa 11 Uhr - oder bis ein Arzt vorbeikommt und den Bericht unterschreibt.... Das kann jetzt theoretisch schon um 9 sein, es kann aber evtl. auch erst 14 Uhr sein.... Wir werden sehen.
Vielleicht gehe ich danach mit meiner Mama gleich noch Haare shoppen. Wie wäre es denn mit einer schicken blonden Lockenmähne? Oder tiefschwarzen langen Haaren? So ne kleine Typveränderung wäre doch auch mal was, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen