Dienstag, 19. November 2013

tolle Nachrichten

Juhu, ich freue mich so!
Mein Bruder war auch bei der Gentestung und hat heute das Ergebnis bekommen, dass er NICHT Träger des BRCA1-Gens ist. Das heißt z. B. für seine Kinder, dass sie "nur" das normale Krebsrisiko haben.
Mich freut das sehr. Erstens, weil ich weder meinem Bruder noch den Kindern natürlich das Risiko und die Angst wünsche und zum Anderen, weil es mir sehr eindrücklich vor Augen führt, dass es eben nicht heißt Genträger = Genvererber. Ich sehe jetzt, dass es eine reelle Chance gibt, das Gen nicht weiterzugeben. Das heißt auch für meine Kinder, sie haben eine Chance. Und darauf hoffe ich jetzt.
Deshalb freue ich mich sehr über diese Nachricht und bin einfach nur erleichtert.

Außerdem hat mir heute eine liebe Kollegin gesagt, dass man mir nichts ansieht und ich aussehe, wie vorher. Kann jetzt zwar heißen, dass ich vorher schon übel ausgesehen habe - ich habe aber beschlossen, es so zu nehmen, wie es (wahrscheinlich) gemeint war - nämlich, dass ich mich einfach gut halte. Und aus purem Trotz und Eigensinn werde ich das so weitermachen... (Nehme ich mir jetzt halt mal vor)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen