Mittwoch, 16. Oktober 2013

Abschied

Im Grunde genommen bin ich ein Mensch, der sich nur sehr schlecht trennen kann. Von Menschen, von Tieren, von Dingen... Ich bin der klassische Jäger und Sammler. Ich kann ALLES brauchen, ALLES lässt sich irgendwie verarbeiten oder zu etwas machen. Etwas wegwerfen fällt mir wirklich schwer. Die bloße Tatsache, dass ich etwas nicht mehr BRAUCHE bringt mich noch nicht dazu, das jeweilige Ding in die Tonne zu befördern. Schließlich habe ich ja grob 2 Mio Ideen, was ich damit noch machen könnte. Mittlerweile kann ich wenigstens Dinge wegwerfen, die kaputt sind (zumindest, wenn man nichts anderes draus machen kann....). Ansonsten habe ich ein schlechtes Gewissen.

Was das jetzt alles mit meiner momentanen Situation zu tun hat? Ganz einfach: Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Brust so "leichtfertig" aufgebe. Wie ein Paar ausgediente Schuhe, die ich wegwerfe, nur weil sie eben nicht mehr gebraucht werden.
Ganz so ist es nicht. Ich bin meinen Brüsten dankbar, sie haben 3 Kinder genährt und haben dabei wirklich gute Dienste geleistet. Ich habe immer gerne gestillt und vor allem immer problemlos. Und ich gebe sie nicht ohne weiteres ab. Aber hier kommen wir an den Punkt "kaputt". Wir können wohl getrost behaupten, dass zumindest die linke Brust kaputt ist. Mir fällt spontan auch nichts anderes ein, was ich mit ihr machen könnte. Und wie bereits gesagt: Dinge, die kaputt sind und ich tatsächlich nicht mehr brauchen kann und zu nichts anderem umwandeln kann - von solchen Dingen kann ich mich mittlerweile trennen.
Deshalb hier nochmal ein herzliches Dankeschön für die gemeinsame Zeit. Ich finde, wir hatten viel Spaß. Und jetzt ist es an der Zeit bewusst "Tschüss" zu sagen. Nicht "Auf Wiedersehen" sondern "Gehab Dich wohl"...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen