Donnerstag, 17. Oktober 2013

Krankenhäuser sind langweilig

Heute ist ein lustiger Tag. Zuerst bin ich völlig unsinnigerweise ohne Kaffee aus dem Haus gegangen. Stand nämlich extra auf meinem Zettel: NÜCHTERN...  Wahrscheinlich, weil das Standardvorgehen eine Ultraschalluntersuchung des Unterbauchs vorsieht. Hab ich aber nicht bekommen. Hätte also locker nen Kaffee trinken können. Aber egal...
Dafür ging heute Vormittag alles ganz flott. Ich hatte die Untersuchung, die den Wächterlymphknoten bestimmt, hatte OP-Besprechung mit der Stationsärztin und Prämedikationsgespräch (Ich bitte um anerkennendes Raunen ob dieses Wortes) mit dem Anästhesisten, der mir den Preis für das unproblematischste Narkosegespräch verleihen wollte. Er war beinahe beleidigt, dass ich keine Fragen hatte. Ich hab auch brav alles unterschrieben... Was würde es auch bringen? Ohne Narkose fände ich doof. Das hat er verstanden ;-)
Außerdem war schon eine Dame vom Psycho-onkologischen Dienst da, die trotz ein paar Tränchen meinerseits gemeint hat, ich würde einen ganz. Stabilen Eindruck machen und mir eine Broschüre geben wollte, wie ich's meinen Kindern erklären kann (und mich dann ganz doll gelobt
 hat, wie ich das mit den Kindern bislang gemacht hat ;-). )

Jetzt eben war der Operateur da und hat sich die Gegebenheiten vor Ort angeschaut und war etwas perplex, als er auf die Warnung, dass ein beiderseitiger Wiederaufbau 10 Stunden dauert , die Antwort bekam: "mir egal, da schlafe ich..." Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob er den Aufbau mit  Eigengewebe tatsächlich gut findet - aber darüber muss ich mir im Gründe jetzt sowieso keine Gedanken machen. Außerdem gefallen ihm meine Brüste nicht. Kommentar: "Wie viele Kinder? Die hängen ganz schön..." Tja DREI Kinder (und mir gefällt seine Frisur nicht - aber das habe ich ihm nicht gesagt ;-) )
Ich bin morgen übrigens gleich als Erste dran und dann kann ich den ganzen Tag schlafen. Wie Urlaub...

So. Alle Eiphone-Tippfehler dürft ihr jetzt behalten. Vielleicht lasse ich  mir doch nen Laptop mitbringen. Wobei - so bin ich zumindestbeschäftigt, weil ich für so einen Post eeeeewig brauche...

3 Kommentare:

  1. Viel Glück für Morgen! Wenn alles geschafft ist und du wieder beweglich genug, dann tritt dem Herrn Operateur doch bitte mal in den Hintern für so eine blöde Bemerkung!
    Ich hoffe mein anerkennendes Raunen hast du gehört?
    Ich drücke dir alle beiden Daumen und werd morgen an dich denken. Ich freue mich in ein paar Tagen wieder hier von dir zu lesen.

    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stehe ich drüber... Er kann sie ja wegmachen, wenn sie ihm nicht gefällt ;-€

      Löschen
  2. Operateure sind scheinbar öfters voll daneben, mein Vater wurde auch von seinem gefragt, ob er mit der OP auch wirklich sicher sei, er würde das nicht machen - ja ne, is klar O.o
    Denke morgen auch ganz fest an dich und hoffe auf baldige Nachrichten. 100.000 Drücker (Nachschub später ;o) )

    AntwortenLöschen