Samstag, 19. Oktober 2013

Steine, die vom Herzen fallen

Heute bei der Visite habe ich erfahren, dass zumindest im Schnellschnitt der Wächterlymphknoten frei von Krebszellen war. Das ist eine sehr gute Nachricht, weil es a) heißt, dass sie tatsächlich nur den einen Lymphknoten entfernt haben - was wiederum der Grund ist, warum ich jetzt schon wieder stricken kann und es b) somit sehr unwahrscheinlich ist, dass der Tumor schon gestreut hat, es also irgendwo Metastasen gibt.
Am Dienstag habe ich Termin fürs CT, da wird nochmal geschaut.
Ansonsten hab ich heute schon ein Herzkissen bekommen. Das kriegt man im ZK als Brustkrebspatientin. Schon nett. Vor Weihnachten hab ich noch Mützen für die Kinderonkologie genäht und jetzt komme ich selbst in den Genuss eines derartigen Geschenkes. Manchmal geht das Leben tatsächlich seltsame Wege...
Ich würde euch jetzt gerne ein Foto zeigen, aber das versteckt sich irgendwo auf dem geliehenen Eiphone und ich kriege es nicht hier rein. Tut mir leid...

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Julia,
    Das sind ja mal tolle Nachrichten.Ich freu mich für dich und wünsche ein ganz schnelle Genesung,sodaß du bald wieder bei deinen Kindern bist.Bedeutet diese Diagnose jetzt daß die Chemo wegfällt,oder muss das in jedem Fall gemacht werden?
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die muss in jedem Fall gemacht werden. Ich eiß aber noch nicht, welche sie machen wollen. 6x alle 3 Wochen oder 4x alle 3 Wochen und 12 x jede Woche. Mal sehen...

      Löschen