Dienstag, 22. Oktober 2013

wieder daheim

Manchmal geht es ja schneller, als man meint.
Ich bin wieder zu Hause und hab schon den ersten ordentlichen Kaffee mit meinem Lieblingshasen auf der Terrasse genossen und war mit ihm schon eine Runde spazieren.
Außerdem hab ich auch schon meinen Antrag auf Feststellung eine GdB (Grad der Behinderung - also für meinen Schwerbehindertenausweis) ausgefüllt und dabei mal wieder festgestellt, dass ich einfach nicht in der Lage bin, irgendeinen Amtsvordruck völlig fehlerfrei auszufüllen. Aber egal, ich muss ihn ja nicht bearbeiten.
Jetzt gehe ich ne Runde aufs Sofa - schließlich haben wir es extra dafür gekauft - und genieße, dass mein Mann im Hau-Ruck hier aufgeräumt hat während ich nicht da war.
Heimkommen ist einfach immer wieder schön!!!

2 Kommentare:

  1. Wieso gibt es noch kein Bild vom Sofa?? Ihr habt jetzt ein SOFA ;o) Hui, und du bekommst nun einen Schwerbehindertenausweis??? Wenn du rausgefunden hast, was für Vorteile er dir bringt, raus damit, vielleicht kann ich bei meiner Mum damit punkten ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ob ich einen bekomme entscheidet das Versorgungsamt - prinzipiell habe ich Chancen darauf. Allerdings wird der GdB (Grad der Behinderung) nicht wahnsinnig hoch sein. Ab einem GdB von 50 (oder waren's 60? - keine Ahnung, schon zu lange her, müsste ich googlen) kriegt man oft ermäßigten Eintritt. Außerdem kriegt man Steuerermäßigungen (alleine deshalb rentiert es sich schon) und der Arbeitgeber hat einen Schwerbehinderten eingestellt und zahlt somit weniger Ausgleichsabgabe. Im Prinzip rentiert es sich wegen der Steuer...

      Löschen