Mittwoch, 9. Oktober 2013

endlich bewegt sich was

Hallelujah! Es geht voran.
Kaum zu glauben, aber wahr - im ZK war man heute bereit, mich zu befunden (obwohl die MRT-Bilder nicht ganz gespeichert waren, aber "dann glauben wir halt, was der Dr. Grumprecht sagt"...).
Ich hatte ein sehr langes und sehr ausführliches und ehrliches Gespräch mit Dr. Kray. Er hat auch gleich noch einen plastischen Chirurgen (Dr. Krischak) dazugeholt und besprochen, wie der Aufbau nach der OP laufen soll/kann/muss.
Nach diesem Gespräch haben wir uns entschieden, die linke Brust jetzt ganz abzunehmen, die rechte vorerst zu belassen, dann die Anschlussbehandlung (Chemo, evtl. Bestrahlung etc.) durchzuführen und erst wenn das durch ist den Aufbau aus Eigengewebe (da geht es dann dem Bauchfett an den Kragen - davon hab ich ja nun wirklich genug) anzustreben.
Ob man dabei gleich die zweite Brust abnimmt und simultan aufbaut und ob man die Eierstöcke auch gleich entfernt kann und muss man dann besprechen. Jetzt steht erst mal die vollständige Entfernung des mit Krebszellen befallenen Gewebes an.
Ich kann mit der Vorstellung dieses Wegs gut leben. Was dann wird, wenn es so weit ist, wird sich zeigen. Aber wenigstens geht jetzt etwas vorwärts.
OP-Termin ist nächsten Freitag - somit lägen wir optimal in meinem Zeitplan. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt aufwärts geht. Endlich bewegt sich was...
Meine Mützen- und Kopftuch-Kollektion ist auch so weit fertig (und falls ich doch noch was brauche - ich bin ja schnell) - ich bin also vorbereitet (so gut man das eben sein kann) ...

6 Kommentare:

  1. Auf in den Kampf!Schön daß es dem Mistvieh endlich an den Kragen geht.Ich denk dann mal am nächsten Freitag ganz besonders dolle an dich.
    :-)) Lg aus der Ferne

    AntwortenLöschen
  2. Danke - ja, wird Zeit, dass was geht. Aber jetzt geht's los :-)

    AntwortenLöschen
  3. Denke, gut, dass es nun doch im ZK geht?! Ansonsten noch weit weg von der Familie zu sein, finde ich auch immer blöd!! Daumen werde neu aufgeladen und dann Freitag gedrückt!!! Drücker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es auch gut. Vor allem, weil ich weiß, dass jetzt was vorwärtsgeht...

      Löschen
  4. Alles Gute, viel Kraft und ein paar starke Schutzengel wünsche ich Dir. Deine Familie braucht Dich. Wir denken an Dich! - Teresa-Mama.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, Schutzengel können wohl nicht schaden. Aber wird schon werden.

      Löschen