Dienstag, 8. Oktober 2013

wer war's?

Irgendwer hat nur einen Daumen gedrückt, gebt es zu... Das Ergebnis ist nämlich 50:50 gut...
Und komisch. Es gibt Ärzte und Praxisteams, die innerhalb von 30 Minuten eine Mammographie UND ein MRT hinbekommen. Sollte man gar nicht meinen.
Das Ergebnis ist wie gesagt 50:50 positiv: Rechts ist nichts - völlig sauber.
Links hat sich leider gezeigt, dass unter dem getasteten Knoten noch ein Areal liegt, das bereits veränderte Zellen hat. Der gesamt Bereich der also entfernt werden muss ist ca. 6 x 3 cm groß. Heißt im Endeffekt, dass links die halbe Brust weg muss. Halbe Brüste sehen aber scheiße aus... Also ist das Mittel der Wahl wohl, die gesamte Brust quasi auszuhöhlen und mit irgendwas wieder aufzufüllen. Im Gespräch waren heute mal Bauchfett (davon hätte ich genug - angeblich ist das aber ziemlich schmerzhaft), Muskelgewebe von der Seite (ob ich da so viel entbehren kann weiß ich nicht) oder Silikon (hätten wir noch ne offene Tube da...). Wie es aber dann tatsächlich gemacht wird, muss ich mit dem Operateur besprechen. Das bringt uns jetzt ans nächste Problem: Für das ZK ist diese OP eigentlich zu groß (mir wurde zumindest jetzt von zwei Ärzten unabhängig voneinander geraten damit wo anders hinzugehen)... Also werde ich jetzt morgen mal ins ZK gehen und hören was die sagen, schauen, ob die mir einen Termin in München oder Ulm machen können und dann hoffen, dass es möglichst zeitnah weitergeht. Langsam fände ich persönlich es nämlich schön, wenn der Tumor da rauskäme. Er war mir mit einem knappen Zentimeter schon nicht sehr sympathisch - 6cm machen ihn extrem unsympathisch...
Es heißt also mal wieder: Warten (kennen wir ja schon, wird aber nicht unbedingt leichter). Ich hoffe immer noch, Ende nächster Woche operiert zu sein - wie realistisch das ist ---- keine Ahnung...

2 Kommentare:

  1. Hallo Julia!

    Also ich habe dir auf jeden Fall die Daumen gedrückt. Ich denk sehr viel an dich und schick immer wieder mal ein Stoßgebiet nach da oben und da sich das bei mir schon öfter bewährt hat, bin ich guter Dinge, dass der liebe Gott erst Recht zuhört, wenn ich mal ausnahmsweise selbstlos sozusagen und nicht für mich nachfrage.
    Ich bin mir sicher, dass bei der OP alles gut gehen wird, aber ich drück dir auch weiterhin die Daumen und mach einfach mal so weiter mit meinem göttlichen Zweigespräch über dich. Bislang klingst du trotz schlimmem Befund ziemlich optimistisch und zuversichtlich. Das musst du bleiben. Ich glaube, das Arschloch Krebs sucht sich die Schwachen und Mutlosen raus. DAS BIST DU NICHT!!!
    Und wie du schon festgestellt hast: es gibt gaaaaanz viele Menschen, die es echt scheiße fänden, wenn es dich nicht gäbe. Also ist kämpfen und triumphieren angesagt.
    Halte uns weiterhin auf dem Laufenden...

    Liebste Grüße von Maxe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, wenn das Arschloch Krebs sich die Schwachen und Mutlosen raussucht, dann hat es diesmal falsch gewählt... Keine Chance! Ich trainiere meinen Dickschädel seit Jahrzehnten - da wird diese blöde Krankheit nicht dagegen ankommen...

      Löschen