Mittwoch, 2. Oktober 2013

Mein Leben ist (k)ein Wunschkonzert

Ich habe beschlossen, dass heute der Tag ist, an dem ich mir was wünschen darf...
Ich wünsche mir:
  • selbstverständlich vollständige Heilung (das wissen wir in ca. 5 Jahren)
  • Leute, die mich begleiten, die sich bei mir melden und mal fragen, wie es geht - oder auch einfach nur so
  • Menschen, die nicht erwarten, dass ich mich melde, wenn es geht, sondern von sich aus zu mir kommen und es - ohne beleidigt zu sein - akzeptieren, wenn es eben mal nicht gehen sollte
  • Freundschaften, die auch diese Zeit überdauern
  • meine Kinder glücklich aufwachsen zu sehen
  • morgen Sonnenschein und Wind - ich will nämlich Drachen steigen gehen und mir nochmal den Wind durch die Haare fahren lassen

Das ist nichts Überzogenes, das kriegen wir alles hin...
Und das darf ich mir wünschen, weil ich im Gegenzug mit der Angst klar kommen  muss. Mit meiner und mit der, die ich mit der Diagnose Krebs meinen Lieben mache und die ich in ihren Augen immer wieder sehe.
Und überhaupt - eigentlich darf sich ja jeder was wünschen
Also los: heute ist Wunschkonzert. Was wünscht Ihr Euch?
Und nochmal statt des Kleingedrucken: Was wünsch IHR EUCH (nicht mir - mir wünscht ihr alle Glück und baldige Genesung und wer mir das nicht wünscht, braucht hier gar nicht lesen :-P  )?

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche mir
    -daß du dir für die Zeit ohne Haare eine schöne bunte Mütze häkelst

    -daß du jeden Tag einen Apfel mit seinen Kernen ißt und die Kerne dabei gut zerkaust

    -für dich und deine Familie eine Quelle aus der ihr Kraft schöpfen könnt

    -viele Menschen die dich auf deinem Weg unermüdlich begleiten

    Mein einziger Wunsch für uns alle ist Gesundheit.

    AntwortenLöschen