Montag, 7. Oktober 2013

gerührt bin

Ich bin ja normalerweise mehr so der "keiner mag mich aber das ist mir doch egal"-Typ. Ich war noch nie everybodys Darling. Dazu habe ich zu viele Ecken und Kanten, sage zu direkt, was ich denke, bin für manche zu schnell und für andere zu intelligent, wieder andere finden mich unbequem, weil ich mich oft nicht so schnell einlullen lasse und außerdem sehe ich nicht wirklich gut aus... Insgesamt also nicht der Typ Mensch, der auf jeder Party der Stargast ist und Massen an Freunden um sich schart, die sich alle drum reißen, Zeit mit einem zu verbringen.
Aber in den letzten Tagen muss ich meine "I am bad, mean and moody - but I like it"-Einschätzung von mir aufgeben.
Mir haben in den letzten Tagen so viele Leute signalisiert, dass sie mich mögen, dass sie hinter mir stehen und die kommende Zeit mit mir durchstehen werden.
Von jemandem, den man selbst nett findet einfach so in den Arm genommen werden und zu hören "wir schaffen das, weil wir Freunde sind - und Du wirst hier gebraucht, weil ich eine Freundin brauche" ist wirklich schön. Und rührend. Und gibt Kraft. Oder zu lesen "wir sind wie Unkraut, uns sieht man nicht immer - aber los kriegt man uns auch nicht wirklich - wir sind da für Dich."
Danke dafür.
Es klingt jetzt zwar doof, aber irgendwas Gutes kann man an allem finden - vielleicht ist das Gute aus der Geschichte, dass ich mich und viele anderen auch in einer anderen Rolle kennenlernen kann und darf. Dass ich nicht vor lauter stark-sein-müssen die anderen überfahre, überfordere oder übergehe. Dass ich die Möglichkeit bekomme, die vielleicht schon viel zu eingefahrenen Bahnen und Sichtweisen mal wieder zu verlassen und aus einem anderen Winkel zu kucken.
Gut, die Möglichkeit hätte mir das Leben auch anders geben können. Ein Lottogewinn hätte mit Sicherheit auch meine Perspektive verändert... Allerdings hätte ich dann kaum wahre Freunde kennengelernt.

Wie auch immer. Et kütt, wie et kütt oder s'kummt wia's kummt...
Trotz allem:
Danke

Ansonsten hab ich morgen Termin zum Ultraschall, zur Mammographie und zum MRT und hoffe ganz schwer, dass sich keine weiteren Tumoren zeigen werden. Drückt mir die Daumen.

3 Kommentare:

  1. Liebes Unkraut,

    die Daumen sind gedrückt und werden zumindest mental bis zum nächsten (erleichterten) Post gehalten!

    Vielen Dank übrigens für die Möglichkeit der RSS/Atom-Feeds für den Blog, das macht zumindest mir das Mitlesen viel leichter!

    Schöne Grüße,
    Das Weldener Gewächs aus Wannweil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke - wobei ich zugeben muss, für die RSS/Atom-Feeds überhaupt nichts zu können. Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer, was das ist. Da hat blogspot wohl einfach eine gute Voreinstellung...
      Aber Du weißt ja: Die Einstellung ist das wichtigste im Leben :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen Julia,

    Wie schön daß es diese Menschen in deinem Leben gibt,ich bin gerade stolz auf mir völlig fremde Personen.Ich gehöre zu der Sorte Individuen die die "Rasse" Mensch als völlig misslungenen Versuch der Schöpfung sehe :-)) ,und deswegen bin ich einmal mehr froh zu wissen daß es Ausnahmen gibt die dir gerade beistehn.
    Ich hoffe du kannst in diesen Menschen die Kraft finden die du jetzt dringend brauchen wirst.
    Alles Liebe und Gute für die nächste Zeit....

    AntwortenLöschen