Sonntag, 6. Oktober 2013

Ich will auch mal Danke sagen

Aufgrund der Tatsache, dass es zur Zeit ja keine neuen Hiobs-Botschaften gibt (klar, ist ja Wochenende und Bilder machen wir ja vorsichtshalber nicht...) möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bedanken:


  • bei meinem Mann, der das alles mit mir durchstehen wird und mir noch nicht einmal das Gefühl gegeben hat, dass das für unsere Beziehung ein Problem wird
  • bei meinen Kindern, weil sie da sind und mich lieb haben - und ich sie auch
  • bei meinen Eltern und meiner Schwiegermutter - sie sind die Besten. Sie stehen ohne Frage und ohne Wenn und Aber da und fangen jetzt schon auf, was ich zur Zeit aufgrund von Arztterminen nicht machen kann
  • beim Rest meiner Familie - meiner Cousine und meinem Schwager z. B. - die in letzterem Fall nicht viel sagen, aber trotzdem einfach da sind.
  • bei meiner Mama, weil sie mir ihre Wahrheit über ihre Chemo-Erfahrungen erzählt, ohne etwas zu beschönigen und trotzdem sagt: Du schaffst das
  • beim besten Frauenarzt der Welt, Dr. Bühne und seinem Praxis-Team, weil er Himmel und Hölle in Bewegung setzt und außerhalb der Praxiszeiten in der Weltgeschichte herumtelefoniert, um mir Termine zu verschaffen, damit endlich etwas weitergeht. Ich habe vorher schon gewusst, dass das nicht der Regel entspricht und er super ist - seit meinen Ärzte-Erfahrungen der letzten Woche ist es mir nochmal bewusster geworden.
  • bei der radiologischen Praxis und Dr. Grumprecht, die mich einfach zwischenrein geschoben haben um die Untersuchungen zeitnah zu machen und sehr nett und sensibel mit mir umgingen.
  • bei meinen Chefs und Kollegen, die mir das Gefühl geben, dass ich mir jetzt erst Mal Zeit für mich nehmen kann und trotzdem jederzeit wieder herzlich willkommen in der Arbeit bin und jederzeit wieder anfangen kann, wenn ich so weit bin.
  • bei meinen Freunden, die jetzt schon - obwohl es ihnen die Sprache verschlägt ob der Diagnose - dastehen und sagen: Uns interessiert, wie es Dir geht, auch wenn wir nicht wissen, was wir sagen sollen - ich hoffe, dass manche davon auch nach der ganzen Geschichte noch dastehen werden und sagen: Schön, dass Du wieder voll da bist.
  • bei allen, die diesen Blog lesen - danke, dass ich mich bei Euch ausheulen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen